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LässingMüller fräst sich in exeron-Maschinen

Die LässingMüller Werbeagentur, die RTS gerade den Etat der Werkzeugmarke Metabo abgenommen hat, hat für die exeron GmbH in Oberndorf/Neckar eine Markenpositionierung und ein neues Kommunikationskonzept entwickelt. Der Hersteller von Fräs- und Erodiermaschinen für den Formen- und Werkzeugbau präsentierte sich in neuem Look und mit dem neuen Kampagnenclaim 'Besser beides. Beides besser.' erstmals bei der Messe EMO 2011 in Hannover.

Die Stuttgarter Agentur entwickelte ein Konzept für Anzeigen in Fachmedien. Diese zeigen in Verbindung mit laut Agentur "aufmerksamkeitsstarken Bildideen, dass Fräsen und Erodieren symbiotisch sind wie Topf und Deckel oder Messer und Gabel". Damit werde die Kernkompetenz von exeron betont und gestützt: Der Spezialist kann im Gegensatz zu anderen Werkzeugmaschinenherstellern beide Bearbeitungsverfahren anbieten und ist somit verfahrensunabhängiger Berater und Komplettanbieter für die Zielgruppe.

Hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der Herbert Walter GmbH und der Deckel Multiform Erodiertechnik, hat exeron 30 Jahre Kompetenz im Funkenerosionsmaschinenbau. Mit Übernahme der Marke Digma von den Chiron Werken erweiterte exeron 2005 die Kompetenz bei der Metallbearbeitung um eine gesamte Reihe von Bearbeitungszentren.

Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation umfasst die rechtlich eigenständigen LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG, Netzgiganten GmbH (E-Business- und IT-Lösungen) und LässingMüller Public Relations GmbH.