ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Health mit Zusatzgeschäft bei Stada-Tochter Hemopharm

Die Frankfurter Pharma-Agentur Brand Health, geleitet von den GF Alfred Ernst, Dr. Giuseppe Gianni und Melanie Meyer, baut ihr Geschäft bei der Stada-Tochter Hemopharm aus. Nachdem Brand Health für Eunova von Hemopharm einen neuen Auftritt entwickelte (Kampagne mit Klitschkos), geht auch das Hemopharm-Präparat Uzara mit einem neuen Auftritt an die Öffentlichkeit. Die von Brand Health konzipierte Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum von Uzara umfasst Fach- und Publikumsanzeigen, POS-Materialien sowie eine Fachveranstaltung für Apotheker bis hin zur Expertenreise nach Südafrika 'zu den Wurzeln von Uzara'.

Angeboten wird das pflanzliche Arzneimittel rezeptfrei in der Apotheke. Dank seiner schonenden Wirkweise bei Durchfallerkrankungen empfiehlt es sich laut Hersteller auch für die Behandlung von Kindern ab einem Alter von zwei Jahren. Die Expertenreise war eines der Highlights der Maßnahmen im Uzara-Jubiläumsjahr 2011. Sie ging dorthin,  wo vor einem Jahrhundert von einem deutschen Pharmakologen die gegen unspezifische Durchfallerkrankungen wirksame Wurzel der Uzara-Pflanze entdeckt wurde.

Das 17-köpfige Expeditions-Team bestand aus einem Fotograf/Kameramann, einem Expeditionsleiter, der Produktmanagerin und Apothekern, die als künftige Uzara-Botschafter über dieses Phytopharmakon in Form von Fachartikeln, Vorträgen, Schulungen etc. berichten werden. Brand Health entwickelte das Konzept für die Reise und übernahm die komplette Organisation sowie Durchführung.