ANZEIGE

VCCP Berlin gewinnt busuu.com


Nachdem VCCP Berlin erst vor kurzem mobile.de und idealo.de als Neukunden begrüßen konnte, steht nun auch die Internetplattform busuu.com auf der Referenzliste des 50-köpfigen Teams um Managing Director Markus Wieser.
Die Plattform mit rund fünf Millionen registrierten Nutzern bietet interaktive Sprachkurse an. Betreiber des Online-Angebots ist das Start-up Busuu Online S.L mit Sitz in Madrid, das 2008 von Bernhard Niesner und Adrian Hilti gegründet wurde.

VCCP entwickelt eine virale Online-Kampagne für busuu.com, die im  Frühjahr 2012 an den Start geht. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und neue Mitglieder für die Online-Community zu gewinnen.  VCCP eroberte das busuu-Manadat in einem Pitch. Laut  Firmengründer Niesner konnte das Berliner Team mit einer witzigen und originellen Idee überzeugen, die mit der Qualität vorheriger Kampagnen "voll mithalten" könne. Mit dem Auftritt 'Silbo Gomero' gewann busuu.com 2009 einen silbernen Löwen beim Internationalen Werbefestival in Cannes (Agentur: La Despensa, Madrid).

Nach eigenen Angaben verzeichnet busuu.com täglich rund 15.000 neue Nutzer. Für Menschen, die sich unterwegs fortbilden möchten, bietet  das Start-up auch Apps für mobile Endgeräte an.