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VDZ geht mit Hirschen in die Offensive


'Alles über Anzeigenwerbung in Publikumszeitschriften', das ist das neue Motto der Gattungsmarketing-Kampagne 'Print wirkt', die der in Berlin ansässige Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) seit 2002 durchführt.  Erst kürzlich wurde dafür die Kampagnen-Website printwirkt.de überarbeitet (Agentur: Aberratio, Hamburg). Der neue Internetauftritt soll zur zentralen Anlaufstelle von Mediaplanern, Mediaentscheidern in werbungtreibenden Unternehmen und Verlagsmitarbeitern werden. Ein weiteres Element der Marketing-Aktivitäten in 2012 ist ein Gattungsfilm, der die Argumente für Print in 100 Sekunden visualisiert.

Zudem sind laut Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ, für das kommende Jahr im Rahmen einer Kommunikationsinitiative weitere Maßnahmen geplant. Dafür hatte der VDZ eigens eine Wettbewerbspräsentation anberaumt. Als Sieger ging daraus das Berliner Team von Zum goldenen Hirschen hervor, wie die Agentur auf Anfrage bestätigt. Mit dem Auftragsgewinn folgen die Hirschen beim Kunden auf McCann Erickson in Hamburg. Welche Agenturen neben McCann ebenfalls das Nachsehen haben, lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET: 28.11.2011).