ANZEIGE

people interactive bringt KfW-Magazin 'Chancen' auf mobile Geräte


Die Kölner Agentur people interactive gewinnt in einem Pitch die Frankfurter KfW Bankengruppe als Neukunden. Das Team bringt im Auftrag des Kunden die Printausgabe des Kundenmagazins 'Chancen' als App auf Smartphone und Tablet-PC. Zudem wurde die dazugehörige Website kfw-chancen.de einem Relaunch unterzogen.

"Mit der neuen 'Chancen'-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung", sagt Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe. Während sich das Print-Magazin in erster Linie an Multiplikatoren in Politik und Wirtschaft richtet, will die Förderbank mit der interaktiven Ausgabe weitere Personengruppen über ihre Aktivitäten und die von ihr geförderten Projekte informieren. Die KfW unterstützt Existenzgründer, mittelständische Unternehmer, Kommunen und Privatleute mit Förderkrediten.