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Amtlich: Mediaplus verteidigt BMW-Mediaetat


Der Münchner Autobauer BMW setzt seine Zusammenarbeit mit der ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt ansässigen Mediaagentur Mediaplus fort. Das Team konnte das Mandat gemeinsam mit der Schwesteragentur Plan.Net Media verteidigen.

Jochen Lenhard, der den Etat bei Mediaplus mit seinem Team betreut: "Wir betreuen BMW seit mehr als 20 Jahren und die Verteidigung des Etats ist für uns ein großer Erfolg. Sie beweist einerseits, dass wir in den vergangenen sechs Jahren seit dem letzten Pitch die richtigen und vielfach auch mit diversen Preisen ausgezeichneten Media-Strategien für unseren Kunden entwickelt haben. Andererseits belegt der Gewinn auch, dass BMW großes Vertrauen in unsere Media-Kompetenz in allen Medienkanälen hat." Dem Vernehmen nach setzte sich die Serviceplan-Tochter in der Finalrunde um den deutschen Mediaetat gegen den Wiesbadener Herausforderer Vizeum (Aegis) durch.

Im kommenden Jahr steht unter anderem die Einführung des neuen BMW 3er auf dem Programm. Die Limousine wird 2012 international vorgestellt. Zum Launch wird die BBDO-Tochter Interone unter anderem die Printanzeigen, den TV-Auftritt und die gesamten Online-Maßnahmen entwickeln. Ein weiterer Kreativ-Betreuer des Autobauers ist Serviceplan Campaign Hamburg, der sich zudem um die BMW-Verkaufsliteratur kümmert. Das Münchner Serviceplan-Office betreut zudem die Kreativetats von BMW Motorrad und BMW Motorsport.