ANZEIGE

Scholz & Friends rast mit Opel Astra GTC durch den Tunnel


Die von Scholz & Friends Opel Performance Center (OPC) entwickelte Einführungskampagne des Opel Astra GTC geht weiter. Nachdem die Hamburger Agentur im September die Webisodes 'Man's new Baby' international herausgebracht haben, folgt der Kinospot 'Tunnel'.

Die Onlinefolgen gingen der Idee nach, was wäre, wenn Männer Babys kriegen könnten. Die Antwort: Sie würden das neue Opel Modell gebären. Der Kinospot kann als Fortsetzung gelten, denn er zeigt einen Mann, der nicht schlafen kann – Folgen der Vaterschaft?!

Mit einer wilden Autofahrtfahrt durch einen Tunnel startet der 30-Sekünder (siehe unten). Bevor das Auto am Ende des Tunnels angekommen ist, hört die Szene auf, und ein Mann auf der Couch erwacht in seinem Zuhause. Das neue Design, so die Absicht des Spots, sei so aufregend, dass Männer davon träumen.

Den Auftritt des Kunden aus Rüsselsheim am Main produzierte Markenfilm in Wedel. Die Postproduktion (Konzept und Design des Tunnels) stammen von Sehsucht aus Hamburg und deren neu gegründeter VFX-Unit Überdosis.

Verantwortliche bei der Adam Opel AG sind Tomás Caetanon (Director Brand Marketing) sowie Kirsten Gieffers und Tamás Bátor (beide Campaign Management). Zuständig bei Scholz & Friends OPC ist das Creative Direction-Team mit Niels Alzen, Willy Kaussen und Oliver Grandt.