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Fujitsu macht mit webguerillas Flughäfen unsicher


Der japanische Konzern Fujitsu legt in diesem Monat eine Ambient-Aktion für seine Notebook-Reihe auf, die zunächst am Flughafen in München und anschließend an den Airports in Dubai und Moskau durchgeführt wird. Im Rahmen der Maßnahme mit dem Claim 'Accept no boundaries' wird die Fujitsu Lifebook-Serie mit Tür- und Bodenaufklebern beworben. Sie bilden Hindernisse ab und sind an prominenten Plätzen im jewiligen Flughafengebäude zu sehen. Die Airport-Besucher werden vom Betreten des Terminals bis zum Boarding von Bodenlöchern und Schaufensterpuppen, die in Businessoutfits über Treppengeländer springen, begleitet.

Das Konzept und die Umsetzung stammt von den webguerillas aus München. Mit dem Auftragsgewinn kann die auf alternative Werbeformen spezialisierte Agentur ihre Zusammenarbeit mit dem Kunden ausbauen. Das Team hat bereits in der Vergangenheit Projekte für Fujitsu realisiert. Daniel Klaus, Marketing Manager bei Fujitsu, zum neuen Auftritt: "Die Kernbotschaft unserer Kampagne – dass die Nutzer eines Fujitsu Lifebooks nicht von  qualitativen, technischen oder praktischen Hürden ausgebremst werden – wird mit der Flughafen-Aktion einzigartig an unsere B-to-B-Zielgruppen kommuniziert."

Neben Fujitsu zählt das 62-köpfige webguerillas-Team auch Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mini, Grohe, Kraft Foods und Siemens Hausgeräte zu seinen Kunden. Seit Oktober 2011 ist die Agentur mit einer zweiten Niederlassung in Zürich  (Schweiz) vertreten.