ANZEIGE

ANZEIGE

Telekommunikations-Branche verstärkt Sponsoring-Aktivitäten


Anbieter aus der Telekommunikations-Branche engagieren sich verstärkt im Sportbusiness. Zu diesem Ergebnis kommt das Forschungs- und Beratungsunternehmen Sport + Markt in seinem aktuellen 'Telecommunication Industry Sport Sponsorship Report'. Laut der Studie investieren die Unterhemen in sechs ausgewählten europäischen Märkten (Deutschland, Russland, Frankreich, Italien, England, Spanien) insgesamt rund 270 Mio Euro. Neben Engagements wie beispielsweise das der Deutschen Telekom beim FC Bayern München in Deutschland sind die größten Sponsoring-Deals in Russland, Frankreich und Großbritannien zu finden.

So ging beispielsweise einer der größten russischen Telekommunikationsanbieter, Megafon, eine Partnerschaft in der nationalen Eishockey-Liga KHL ein. Die France Télécom hat in ihrem Heimatmarkt ein breites Portfolio an Sponsoring-Deals aufgestellt und in Großbritannien setzt der Manchester United FC gleich auf zwölf weltweite Sponsoren aus der Telekommunikationsbranche. Die Telecom Italia ist in ihrem Engagement vor allem auf den heimischen Fußballmarkt fokussiert. Im Gegensatz dazu weitet der spanische Telekommunikationsriese Telefónica seine Aktivitäten auf zahlreiche Plattformen und Sportarten in verschiedenen Märkten aus. Weitere Details über das Engagement der europäischen Telekommunikationsunternehmen lesen Interessenten im Sport + Markt-Sponsorglobe.