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Ländle sucht Agentur für "Fahrrad-Kampagne"

Wie Leser von 'new business'-Print bereits wissen, sucht das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg eine Agentur. Sie soll sich um die Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne "zur Förderung einer fahrradfreundlichen Mobilitätskultur" im Ländle kümmern.

Das Budget für die Umsetzung des Auftritts beträgt 2012 maximal 950.000 Euro. Ein gleicher Betrag ist für 2013 vorgesehen. Die Höhe des Agenturhonorars ist 2012 bei 350.000 Euro (brutto) gedeckelt. Die drei Top-Konzepte, die zur Präsentation und zu Verhandlungen eingeladen werden, erhalten eine Aufwandsentschädigung. Der Sieger des Wettbewerbs bekommt kein Honorar, sondern die erbrachten Leistungen werden mit der Beauftragung und Durchführung der Kampagne abgegolten. Der Zweitplatzierte erhält eine einmalige Aufwandsentschädigung in Höhe von 10.000 Euro. Für den dritten Rang gibt es ein Pitch-Honorar von 5.000 Euro.

Weiter Details finden Interessenten in der europaweiten Ausschreibung. Wer derzeit ebenfalls Agenturen für Kampagnen, Events sowie Online- und Designaufgaben sucht, lesen Abonnenten von 'new business' im aktuellen Heft (ET: 12.12.2011).