ANZEIGE

ANZEIGE

Starcom Mediavest Group wird neue Media-Leadagentur von Novartis

Die Starcom Mediavest Group (SMG) setzt sich im Pitch um den globalen Mediaetat des Pharmaherstellers Novartis durch. Die Zusammenarbeit mit SMG wird voraussichtlich ab April 2012 von London aus starten. Mit dem Neugeschäft wirft die 100-prozentige Publicis-Tochter den Etathalter Group M (gehört zu WPP) aus dem Rennen und sichert sich den 600-Millionen-Dollar-Etat des Pharmariesen.

Novartis bestätigt in einer Mitteilung den Deal. In einem Schreiben heißt es: "Nach einer umfangreichen Evaluierung und sorgfältiger Prüfung bestätigen wir, dass Novartis Starcom Mediavest Group als neue globale Mediaagentur ausgewählt hat."

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist die betreuende Novartis-Mediaagentur VivaKi und nicht Starcom Deutschland, die schon den Etat von GlaxoSmithKline innehat. Das Novartis-Team bei VivaKi leitet Nicole Prüsse, Chairman VivaKi DACH.

Weiterlesen auf www.healthcaremarketing.eu