ANZEIGE

ANZEIGE

McCann Erickson probiert Vollkornprodukte von Cereal Partners


McCann Erickson Frankfurt hat den ersten Spot im Rahmen der Health und Nutrition-Kampagne von Cereal Partners Deutschland (CPD) entwickelt. CPD ist ein Joint Venture zwischen Nestlé mit Deutschlandsitz in Frankfurt und General Mills in Hamburg. Gemeinsam vertreiben die Firmen Produkte wie Nesquik Knusper-Frühstück, Cini Minis und Clusters, die sich durch ihren mindestens 30-prozentigen Vollkornanteil auszeichnen. Dieser steht im Mittelpunkt des 20-Sekünders 'Papa baut Mist'.

Vater, Mutter, Tochter und Söhne sitzen am Küchentisch. Sie alle essen zum Frühstück Nestlé Cerealien. Als der Vater anmerkt, dass in den Produkten Vollkorn stecke, vergeht den Söhnen der Appetit. Die Tochter hingegen sagt: "Egal, schmeckt trotzdem lecker!"

Das Lehrstück für TV und Internet soll besonders Kinder ansprechen. Denn bei der jungen Zielgruppe – so die Agentur – gelte Vollkorn als nicht schmackhaft. Der Clip (Regie: Andreas Höpfner) startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2012 sollen weitere Kommunikationsmaßnahmen zum Thema Vollkorn folgen.

Beim Kunden verantwortlich sind Christian Adams (Country Manager DACH) und Anne Braun (Senior Brand Manager). Zuständig bei McCann Erickson Frankfurt sind Thomas Auerswald, Katja Brett und Nina Grün (alle Kreation) sowie Verena Busch (Beratung) und Claudia Vaternahm (FFF).