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Ernst Klett Verlag nimmt die Panama Werbeagentur unter Vertrag

Die Stuttgarter Werbeagentur Panama gewinnt den Ernst Klett Verlag als Neukunden. Die Werber starten für den Verlag von Schulbüchern sowie Unterrichts- und Lernmaterialien derzeit eine Print- und Online-Kampagne. In auflagenstarken Titeln wie Spiegel und Stern sowie Bildungsmedien werden die Materialien zur Abitur-Vorbereitung des Verlags mit zwei Motiven beworben. Dazu kommt Bannerwerbung und die Microsite www.sicher-zum-abitur.de. Mit der von Panama konzipierten und umgesetzten Kampagne richtet sich Klett in der Kommunikation an Schüler und Eltern.

Bisher hatte Klett Lehrer als wichtigste Multiplikatoren für seine Lernmaterialien mit Mailings und Messen direkt angesprochen hat. Panama geht nun andere Wege und nutzt zwei "junge, authentische Modells" und die Headline 'Plötzlich hat es Klett gemacht!' Der von Mode- und Lifestyle-Fotografie inspirierte Bildstil unterscheidet sich laut Agentur "stark vom pädagogischen Ansatz der klassischen Bildungs-Kommunikation". Robert Kurr, bei Panama als Unitleiter für das Projekt verantwortlich: "Mit 16, 17 Jahren treffen Jugendliche viele Konsumentscheidungen selbst. Wir trauen ihnen das auch im Bereich Lernen zu und zeigen in den Anzeigenmotiven, was sie von Klett erwarten können: endlich Durchblick, den Klett-Effekt. Wir vermitteln eine positive Botschaft und verzichten auf den erhobenen Zeigefinger."

Klett hat seinen Hauptsitz in Stuttgart und Zweigniederlassungen in Leipzig, Gotha und Dortmund.