ANZEIGE

ANZEIGE

Versicherungen: ERGO Direkt sponsert das Wetter beim ZDF - Aimaq von Lobenstein sorgt für die Teaser-Spots

Die ZDF-Wettervorhersage nach dem 'Heute Journal' bekommt einen neuen Sponsor: die Nürnberger Versicherung ERGO Direkt löst den langjährigen Partner Commerzbank/Dresdner Bank ab. Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender von ERGO Direkt, erwartet von diesem Engagement eine weitere Steigerung der Marken-Bekanntheit. Die Versicherung hat bereits positive Erfahrungen mit dem Wetter-Sponsoring sammeln können, denn von 2006 bis 2010 war das Unternehmen Programm-Sponsor beim Wetter in der ARD.

Die Presenting-Spots stammen von der Berliner Werbeagentur Aimaq von Lobenstein, die auch für die aktuellen TV-Spots von ERGO Diekt zuständig ist. Bislang sind drei Presenting-Spots geplant, die sich an den TV-Auftritt anlehnen und daher ebenfalls im 'Innovations-Labor' von ERGO Direkt spielen, teilt Frank Roth, Leiter der Unternehmenskommunikation, mit. (Frank Roth dürfte vielen noch als Mitglied der 'Horizont'-Chefredaktion bekannt sein).

Mit über 4,4 Millionen Kunden ist ERGO Direkt der meistgewählte Direktversicherer in Deutschland. Über die ERGO-Gruppe gehören die Nürnberger zur Munic Re, einem der weltweiten Rückversicherer und Risikoträger.