ANZEIGE

fischerAppelt kommt mit JvM-Kunden Dr. Theiss ins Geschäft

"Pünktlich zum Start in die neue Saison für Schnupfen, Husten & Co" meldet die Agentur fischerAppelt (haben diese Zipperlein nicht ganzjährig Saison?), dass sie die Launchkampagne für 'Dr. Theiss Grippe Tropfen' der Dr. Theiss Naturwaren GmbH gestaltet hat. fischerAppelt verantwort die strategische Positionierung sowie den TV- und PoS-Auftritt für das neue OTC-Präparat.

Im Zentrum stehe ein Kraft strotzendes Key-Visual: die Kräuterfaust. Sie repräsentiere die Eigenschaften der Tropfen und rücke – als Blick fangendes Display auf dem Apothekertresen – die Lösung für alle Erkältungsprobleme zum Greifen nah. Passend dazu der 23-sekündige TV-Auftritt, der ab Mitte Januar auf ARD und ZDF zu sehen sein wird. Der Spot, der laut Agentur "mit einer für den OTC-Bereich außergewöhnlichen optischen Dramaturgie arbeitet", wurde gemeinsam mit Community Film unter der Regie von Gerhard Kiefer entwickelt und produziert.

Verantwortlich bei Dr. Theiss Naturwaren ist Julia Ruffing (Marketing). Das Unternehmen mit Sitz Homburg ist vor allem bekannt durch seine Marke Allgäuer Latschenkiefer. Die wird seit ein paar Monaten von Jung von Matt/Fleet betreut (mehr hier).