ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo's Campaign wirbt mit Hallervorden für Flugladen.de

Die in München ansässige Agentur Saint Elmo's Campaign hat Dieter Hallervorden als Testimonial für Flugladen.de, einem Internetanbieter von Flügen und Reisen, gewonnen. Mit seinem Kultsketch 'Palim, Palim' ist Hallervorden ab sofort in Funkspots zu hören. Für den Komiker sei dies der erste Werbeauftritt überhaupt, so die Agentur.

In den 'Palim, Palim'-Fernsehsketchen von einst stellte Hallervorden Geschehnisse in einem Kaufmannsladen nach. Seine zwei gesprochenen Worte ersetzten das Türklingeln. Diese Idee lässt die Agentur in den Funkspots wieder aufleben: Entsprechend dem Markennamen 'Flugladen' betreten unterschiedliche Kunden das Geschäft und fragen nach einer Flasche Flüge, einer Tüte Flugtickets oder einem Becher Urlaub (siehe Audiodatei unten). Auf diese Weise soll das Leistungsspektrum des Unternehmens dargestellt werden. Die Auftritte laufen auf allen relevanten Funksendern. Daneben setzen Kunde und Agentur auch auf Onlinekommunikation.

Der Frühjahrsflight bildet den Auftakt für weitere Maßnahmen im neuen Jahr. Um die Mediaplanung kümmert sich mediateam 360°, das ebenso wie Saint Elmo's Campaign zur St. Elmo's Gruppe mit Standorten in Hamburg, München und Berlin zählt.