ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis Publishing relauncht Münchner Flughafenzeitungen


Zum 20. Jubiläum des Flughafens München präsentieren sich die Flughafenzeitungen mit einem neuen Konzept. Die Publikationen erscheinen ab Mitte Januar mit neuen Titeln, neuer Struktur, kleinerem Format und neuer Optik. Um den Relaunch kümmerte sich Publicis Publishing. Der auf Corporate Publishing spezialisierte Dienstleister von Publicis Deutschland eroberte das Mandat in einem Pitch, der im vergangenen Herbst abgehalten wurde.

Die Startausgabe der monatlichen Kombination von Flughafen- und Mitarbeiterzeitung erscheint erstmals Mitte Januar in einer Auflage von 240.000 Exemplaren für Passagiere und Anwohner ('MUC – Die Flughafen Zeitung') und einer Auflage von 8.500 Exemplaren für Mitarbeiter ('MUC – Der Flughafen Report'). Zuständig auf Kundenseite ist unter anderem Petra Röthlein, Leiterin Interne Kommunikation, Print- und Onlinemedien am Münchner Flughafen. Bei Publicis Publishing kümmert sich das Team um Managing Director Olaf Wolff.