ANZEIGE

FJR ist weg.de


Die Comvel GmbH, München, startet zu Jahresbeginn für ihr Reiseportal weg.de mit der ortsansässigen FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel Werbeagentur durch. Traditionell steht bei weg.de Plakatwerbung in mehreren Flights über das Jahr hinweg im Mittelpunkt der Kommunikations-Maßnahmen. Deshalb hat FJR eine Kampagne kreiert, die unter einer Idee mehrere verschiedene Motive für 2012 versammelt. Ob und gegebenenfalls welche weiteren Kommunikationswege noch beschritten werden, ist im Moment noch offen.

"Wir haben traditionell eine sehr starke und gute Inhouse-Werbe-Abteilung – und das wird auch weiterhin so bleiben", sagt Comvel-Geschäftsführer Timo Beyer. "Aber jetzt standen wir vor einer Herausforderung, bei der wir einen starken Sparringspartner gesucht haben, um mal eine profunde Außenansicht einfließen zu lassen." weg.de zählt zu den größten Urlaubs-Portalen in Deutschland. In Verbraucher-Befragungen punktet die Site vor allem in der Kategorie 'Service & Beratung' – ein entscheidender Bonus für eine hohe Conversion Rate. Comvel betreibt neben dem weg.de-Portal u.a. auch die Seite ferien.de.

"Reisebuchung im Internet ist Vertrauenssache. Positive Ergebnisse diverser Kundenbefragungen bestätigen den sehr guten Service bei weg.de als einen entscheidenden Faktor bei der Buchung. Mit unserer aktuellen Kampagne wollen wir für dieses Vertrauen auch bei Neukunden werben", sagt Beyer. Neben dem GF ist beim Kunden auch Marketingleiterin Kathrin Köhler zuständig. Bei FJR verantwortlich: Thomas Junghanns, GF; Frederik Kittsteiner, GF; Yvo Helmerich, CD; Bernadette Sach, Etat-Direktion.