ANZEIGE

ARD-Fernsehlotterie und St. Pauli starten Designwettbewerb


'Create your social shirt!' – unter diesem Motto suchen der Hauptsponsor des FC St. Pauli, die ARD-Fernsehlotterie, der Fanladen St. Pauli und Upsolut Merchandising kreative Menschen, die ihr eigenes Pauli-T-Shirt designen wollen. Fans und Anhänger des Kiez-Clubs sind aufgerufen, ihre Entwürfe bis Anfang Februar digital bei der Fernsehlotterie einzureichen. In der inhaltlichen Gestaltung der T-Shirts seien alle Teilnehmer völlig frei, so der Zweitligist. Allerdings soll es sich bei dem Entwurf um ein Frontmotiv handeln. Die Größe des Motivs: max. 26 mal 26 Zentimeter. Die Grundfarbe des Shirts soll Braun, Weiß oder Rot sein. Es dürfen keine Original-Logos von Verein oder Sponsoren verwendet werden.

Eine prominent besetzte Jury wird eine Vorauswahl unter allen Einsendungen treffen. Danach haben die Fans die Möglichkeit, per Online-Voting für ihren Lieblingsentwurf abzustimmen. Das Sieger-Shirt wird in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück produziert und für den guten Zweck verkauft. Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf gehen jeweils zur Hälfte an die Ragazzi U18 des Fanladens sowie an das von der Fernsehlotterie geförderte Hospiz 'Hamburg Leuchtfeuer' auf St. Pauli.

Die Entwürfe werden an die E-Mail-Adresse presse@ard-fernsehlotterie.de geschickt. Einsendeschluss ist der 9. Februar 2012. Das Sieger-Shirt wird am 9. März offiziell vorgestellt. Mehr Infos unter www.einplatzandersonne.de/socialshirt.