ANZEIGE

Kultursponsoring: Stuttgarter Ballett fährt mit Porsche vor


Porsche unterstützt seit diesem Monat das Stuttgarter Ballett. Als Partner wird der Automobilhersteller künftig die Auftritte und Veranstaltungen der Ballettcompagnie fördern. Die langfristig angelegte Kooperation zwischen dem Stuttgarter Ensemble und dem ortsansässigen Sportwagen-Hersteller steht unter dem Motto 'Premium meets Premium'.

Thomas Edig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand Personal- und Sozialwesen der Porsche AG, zum Engagement: "Unsere Häuser verbindet nicht nur Regionalität und Globalität, sondern auch kraftvolle, dynamische Ästhetik hinter der sehr viel Technik steckt." Mit der Partnerschaft baut die Automobilmarke ihre Aktivitäten in der Kulturförderung aus. Erst kürzlich besiegelte Porsche eine Partnerschaft mit dem Gewandhaus-Orchester Leipzig.

Der Vertrag zwischen der Porsche AG und dem Stuttgarter Ballett ist auf drei Jahre ausgelegt und pro Jahr mit eienr sechsstelligen Summe dotiert.