ANZEIGE

ANZEIGE

LLR startet mit Bonbel-Etat ins neue Jahr


Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) setzt sich in einem Pitch durch und ist ab sofort für den nationalen Etat der Käsemarke Bonbel zuständig. Die Zusammenarbeit startet mit einer TV-Kampagne, mit der die Weichkäsestange 'Bonbel Cremig' beworben wird. Stefan Körber, Marketing Director BEL Deutschland, zum neuen Auftritt: "Wir wollten mit dieser Kampagne ein typisch französisches Lebensgefühl vermitteln, ohne die typisch französischen Käse-Klischees zu benutzen. Baskenmütze, Lavendelfelder oder Provence-Landleben waren ein Tabu."

Die Kampagne mit dem neuen Markenclaim 'Nimm’s mit Genuss' umfasst neben dem Fernsehauftritt (Produktion: Cobblestone, Hamburg) auch Banner und eine Microsite. Sämtliche Maßnahmen stammen aus der Feder der Hanseaten. Die Agentur wirkte auch bei der Produktion des Werbefilms mit: LLR verzichtete auf ein Profisprecher-Casting und ließ die LLR-Texterin Anna Lichnog ans Mikrofon. Zudem spielte Bernhard Lukas, Kreativchef von LLR und Hobby-Gitarrenspieler, den Song selbst ein – auf der Kindergitarre seines Sohnes. "Im Laufe der Produktion haben wir einfach gemerkt, dass der Film mehr Charme bekommt, wenn wir nicht alles überperfekt und zu glatt produzieren", so Lukas.

Bisher betreute Y&R Germany den Markenauftritt von Bonbel. Die Networkagentur, die hierzulande in Berlin und Frankfurt mit Büros vertreten ist, zählt zudem die Bel-Marken Boursin und Leerdammer zu ihren Referenzen.