ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt gewinnt Techniker Krankenkasse

Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten (ET: 16.1.2012), gewinnt fischerAppelt in einer europaweiten Ausschreibung den nationalen Werbeetat der in Hamburg ansässigen Techniker Krankenkasse (TK). Das Mandat, das bei fischerAppelt von Hamburg aus koordiniert wird, umfasst unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Beratung zur Marke und die Weiterentwicklung des Corporate Designs. 

Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der TK, zur Auftragsvergabe: "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch in der Marketingkommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von fischerAppelt überzeugt." Die Techniker Krankenkasse setzte in den vergangenen Jahren auf die Dienste des Hamburger Büros von McCann Erickson. 

Mit dem Auftragsgewinn hat fischerAppelt wieder eine Krankenkasse auf der Referenzliste, nachdem Scholz & Friends vor rund einem Jahr der Werberei fischerAppelt furore den Etat der Krankenkasse Knappschaft abgejagt hatte.