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HTC holt Holger Lutz' neue Agentur ans Handy

Der taiwanesische Handy-Hersteller HTC hat "ausgewählte Teile" seines Kommunikationsbudgets für Deutschland an die Frankfurter Agentur HKS13 vergeben, die neue Unternehmung des früheren CEO und Chairman von Saatchi & Saatchi Deutschland, Holger Lutz, der lange die Deutsche Telekom betreut hat. Lutz hat sich im Herbst vergangenen Jahres mit HKS13 in den Etagen der Frankfurter Agentur Typodrom eingenistet, die ihm zugleich als Back-Up für Kreation und andere Services zur Verfügung steht, und kann jetzt mit HTC seinen ersten prominenten Kunden präsentieren.

Gewonnen hat er den "nach intensiven Gesprächen", aber ohne Wettbewerbspräsentation. HKS13 erhält das Mandat für die Adaption der internationalen HTC-Kommunikation sowie für lokale Neuentwicklungen above und below the line. Globale HTC-Leadagency ist McCann London.

Gesprächspartner von Lutz auf Kundenseite ist Martin Kang, Head of Marketing für die DACH-Region bei HTC Germany, Frankfurt. Der in Hamburg sozialisierte Koreaner ist in der Agenturbranche ein alter Bekannter. Er stand von 2003 bis 2008 in Diensten von FCB Hamburg (heute: Draft FCB) und arbeitete danach für Cheil, die hauseigene Agentur des HTC-Wettbewerbers Samsung, sowie auch für die Samsung-Zentrale in Seoul/Südkorea selber.

Weitere Details zu Lutz' neuer Agentur und die Zusammenarbeit mit HTC lesen Abonnenten von 'new business' Print in der heute erschienenen neuen Ausgabe.