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Jahrbuch der Werbung vergibt Megaphone

Die Megaphonsieger des Jahrbuchs der Werbung stehen fest. Die Jury wählte sie aus einer Shortlist von gut 450 Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Kolle Rebbe siegt mit der Ritter Sport "Qualitätsoffensive" das Megaphon in der Kategorie Out of Home/Medien. Heimat gewinnt in der Kategorie Film mit Hornbachs "Jede Veränderung braucht einen Anfang".

Die Motiv-Kampagne "Builders of Tomorrow" für Lego bringt Serviceplan, München das Megaphon in der Kategorie Print ein. Beste B-to-B-Kommunikation ist die Dokumentation "Meister vs. Meister" von Scholz & Friends, Berlin. Kempertrautmanns "Edding Digital Highlighter" macht das Rennen bei den Digitalen Medien. Und die beste Kampagne des Jahres kommt von Heimat für den Kunden adidas und heißt "Im Angesicht des Marathons".

Die Bereichs- und Branchensieger finden sich online in der vollständigen Übersicht aller Shortlistplatzierten und Sieger unter www.jdw.de. Die Preise werden am 2. Februar 2012 in Berlin vergeben. Dann wird auch die Agentur des Jahres bekannt gegeben.

Alle Sieger und Nominierten werden im Jahrbuch der Werbung 2012, Band 49 präsentiert, das im März 2012 im Econ Verlag erscheint. Daneben, finden sich dort Analysen des vergangenen Werbejahres, Porträts und Interviews.