ANZEIGE

ANZEIGE

Monarchistisch: die Werbung für neues Musical Rocky

Die Agentur Neue Monarchie betreut als Lead-Agentur von Stage Entertainment, beide Hamburg, dessen neues Musical Rocky, für das ein siebenstelliger Etat zur Verfügung steht. Die Kampagne mit City Lights, Megabannern und Riesenpostern sowie Funkspots startete bereits, ein zweiter Schwung mit TV und Print folgt noch. Stage Entertainment bringt gemeinsam mit Sylvester Stallone seine Musical-Eigenproduktion auf die Bühne. Sie feiert im November 2012 Weltpremiere in Hamburg. Die Story basiert auf dem gleichnamigen MGM-Film aus dem Jahr 1976. Die Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko sind Co-Produzenten des Musicals.

Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland: „Vor knapp zwei Jahren hatten wir die Idee, aus Rocky ein Musical zu machen. Aber wir wussten von Anfang an, dass dies die wohl größte Herausforderung unserer Unternehmensgeschichte würde. Wir mussten starke Partner, schlicht das beste Kreativteam der Welt finden, um aus diesem Traum Wirklichkeit werden zu lassen.“

Neue Monarchie-Geschäftsführerin Bianca König arbeitet für Stage Entertainment seit über zehn Jahren. Neben der neuen Produktion betreut ihre Agentur deutschlandweit noch zehn weitere laufende Musicals. 2007 von König gegründet, verstärkte sich Neue Monarchie 2009 mit Stefan Trocha als Geschäftsführer Kreation. Zuvor arbeitete die Agenturchefin unter ihrem Label König + Engländer in Hamburg.