ANZEIGE

ANZEIGE

Kinder Em-eukal lädt taste zum 40. Geburtstag ein


Das Nürnberger Unternehmen Dr. C. Soldan legt für seine Marke Kinder Em-eukal eine Jubiläumskampagne auf. Marketingleiter Wolfgang Siegel zum Auftritt: "40 Jahre Kinder Em-eukal sind für uns der perfekte Anlass zur Positionierung im Web. Über interaktive Kommunikationselemente beziehen wir die Konsumenten ein und laden sie das ganze Jahr über zum gemeinsamen Feiern ein".

Zum Jubiläum ging Anfang dieses Jahres die erste eigene Homepage an den Start (www.kinder-em-eukal.de). Das ganze Jahr über präsentiert sich die Bonbon-Marke mit Bannern, Advertorials, Gewinnspielen sowie Kooperationen, die von TV-Trailern flankiert werden. Im Sommer legt Dr. C. Soldan zudem eine Kinder Em-eukal Spiele-App auf. Ergänzt werden die Kommunikations-Aktivitäten im Jubiläumsjahr durch Printanzeigen, Außenwerbung, PR- und PoS-Maßnahmen sowie Samplingaktionen an diversen Orten, darunter Bahnhöfe und Freizeitparks. Das Kampagnen-Budget liegt im sechsstelligen Eurobereich.

Um die Gestaltung der Kampagne kümmert sich die Offenbacher Stammagentur taste! food & beverage communication. Den Media-Part übernimmt Creative Media Services, Hamburg. Im Online-Bereich setzt das Unternehmen auf die Dienste der Münchner Agentur CoCo new media.