ANZEIGE

ANZEIGE

Four Seasons schreibt seinen weltweiten Werbe-Etat aus

Die Luxus-Hotel-Gruppe Four Seasons mit Hauptsitz in Toronto/Kanada ist auf der Suche nach neuen Agentur-Partnern. Britischen Presse-berichten zufolge hat der Hotel-Betreiber seinen weltweiten Werbe-Etat ausgeschrieben. Dabei geht es sowohl um die klassische Werbung als auch um den dazugehörigen Media-Part und den CRM-Etat.

Die Hotel-Holding Four Seasons betreibt derzeit 86 Hotels in 35 Ländern. In der Vergangenheit wurden die Four Seasons-Hotels von meist lokalen Agenturen betreut. Das weltweite Budget der 1960 gegründeten Hotel-Gruppe soll bei ca 30 Millionen Euro liegen, dazu kommt dann noch ein achtstelliger Betrag für die CRM-Aktivitäten. Hierzulande ist Four Seasons derzeit nicht mit einem Hotel vertreten, es gab allerdings schon einmal ein Haus in Berlin, das 2004 nach heftigen Preiskämpfen auf dem Berliner Hotel-Markt geschlossen wurde. Werblich ist die Hotel-Gruppe  jedoch noch in deutschen Medien aktiv, denn es gibt ein sehr attraktives Kunden-Potential.