ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt macht PR für neues Freizeit-Auktions-Portal, O&M sorgt für Klassik

Das neue Freizeit-Auktionsportal Aladoo wechselt mit seinem PR-Etat von Jeschenko, Köln, zu fischerAppelt, relations. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen die Bereiche Medienarbeit und Online-Kommunikation. "Aladoo bietet Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre Freizeit spontan zu gestalten. Mit unserem neuen Partner fischerAppelt wollen wir die Bekanntheit der Angebote weiter ausbauen und klar auf Wachstumskurs bleiben", sagt Geert Peeters, Managing Director von Aladoo, einer Marke von Emesa Deutschland, Köln. Peeters kündigte in einem Gespräch mit 'new business' klassische Werbung für 2012 an, die von Ogilvy stammen wird (siehe nb print 45/2011). Das Unternehmen ist holländischen Ursprungs.

In puncto PR setzte sich fischerAppelt, relations in einem mehrstufigen Pitch durch. "Das Auktions-Konzept von Aladoo kommt den veränderten Kauf- und Freizeit-Wünschen moderner Verbraucher ideal entgegen. Der Pitch-Gewinn zeigt, dass unser Team einen guten Spürsinn für Trends hat und passende kommunikative Lösungen für erfolgversprechende Geschäftsmodelle entwickelt", sagt Frank Behrendt, Vorstand fischerAppelt AG. PR-Manager von Aladoo ist Denis Czekalla.

Betreut wird der Kunde vom NRW-Team der Agenturgruppe mit Standorten in Düsseldorf und Köln. Beide Büros wurden im Februar 2011 eröffnet. Weitere Niederlassungen sind in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München.