ANZEIGE

ANZEIGE

Initiative Media gewinnt fünf Neukunden


Die Hamburger Mediaagentur Initiative startet mit fünf neuen Kunden ins Jahr 2012. Frischli Milchwerke, Western Digital, Artemide, Tourism Board of Latvia und PIMCO Europe werden zukünftig vom Team um CEO Thorsten Schulz (Foto) betreut. Initiative übernimmt ab sofort den Mediaetat der Frischli Milchwerke und erweitere somit die Anzahl der FMCG-Kunden im eigenen Haus. Die Agentur setzte sich gegen "namhafte" Konkurrenten durch und wird die strategische Planung sowie den Einkauf für alle Medien übernehmen.

Neukunde Western Digital erstellt Laufwerke im B2C- und B2B-Bereich und Artemide Deutschland Designleuchten und Lichtsysteme für Privatpersonen und Unternehmen. Mit dem Tourism Board of Latvia verstärkt Initiative sein Tourismus-Kundenportfolio. Beim Investment-Manager PIMCO Europe, der mehr als 1.700 Mitarbeiter beschäftigt, kann die Agentur beweisen, dass sie über "ausgeprägte Kompetenzen" im Bereich der Markenkommunikation für den Finanzsektor verfügt.

CEO Schulz über die Etatgewinne: "Wir haben besonders durch die konsequente Ausrichtung unserer Strategien am Unternehmenserfolg überzeugt und werden dafür sorgen, dass wir gemäß unserer Positionierung 'einfach besser kommuniziert' positiv zur Umsatzsteigerung unserer neuen Partner beitragen werden."

Schulz rückte erst kürzlich auf den Hochsitz. Sein Vorgänger Volker Helm wechselte Ende des vergangenen Jahres nach München zu Mediaplus als deren Chef.