ANZEIGE

ANZEIGE

Strachwitz&Gerhard lässt für Mercedes Trucker zu Wort kommen


"Strachwitz&Gerhard optimierte Werbung", Berlin, hat für den Gründungskunde der Agentur Mercedes-Benz CharterWay ein ungewöhnliches Kampagnenshooting realisiert. Die integrierte Print- und Online-Kampagne soll die CharterWay Miete (professionelle Nutzfahrzeugvermietung) schärfer gegenüber Mitbewerbern profilieren.

Die Motive zeigen frustrierte Trucker und Headlines wie "Schluss mit Haareraufen!", "Schluss mit hätt' ich doch!" und "Schluss mit dickem Hals" auf Anzeigen, Plakaten, Postern an Raststätten und via Kampagnen-Microsite www.charterway.de/miete. Denn das Unternehmen bietet, so die Ansage, Truckern und Fuhrparkentscheidern ab sofort "100% Frustschutz" durch umfassenden Mietservice.

Um die Kampagne möglichst zielgruppengerecht zu gestalten, scheute das gesamte Team - auch der Kunde - weder Aufwand noch eisige Außentemperaturen: Unter dem Motto "Schluss mit bitte lächeln!" wurden an autobahnnahen LKW Rastplätzen Trucker persönlich befragt, was sie am meisten nervt, und in einem zum mobilen Fotostudio umgebauten CharterWay Miet-Lkw ihre Porträts fotografiert. Trucker, die Interview und Shooting verpasst haben, können auf der Microsite aus eigenen Schnappschüssen nebst "Schluss mit ..." Spruch E-Cards erstellen, versenden und ihre Lieblinge der erstellten Karten voten.

Verantwortlich für die Kampagne sind im CharterWay Produktmanagement/Marketing Bernhard Ruigrok van der Werve und Solveig Hunger, und auf Agenturseite neben den GFs Antonio Graf Strachwitz (CD) und Werner Gerhard (ED) AD Jonathan Blunk und Projektmanagerin Stefanie Beer.