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Drei Berliner Agenturen realisieren den 'Deutsche Schauspielerpreis'

Am 12. Februar 2012 wird anlässlich der Berlinale 2012 erstmals der 'Deutsche Schauspielerpreis' vergeben. Die Auszeichnung ist ein Preis von Schauspielern für Schauspieler. Die Idee, eine eigenständige Branchen-Trophäe auszuloben, hatte der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) gemeinsam mit seiner PR-Agentur orangeblue relations entwickelt. Die Auszeichnung wird in sechs Kategorien vergeben.

BFFS-Betreuer orangeblue wird die Medienarbeit für die Veranstaltung übernehmen. Das Erscheinungsbild des 'Deutsche Schauspielerpreis' entwickelte die Berliner Agentur Etwas Neues entsteht. Um die Organisation der Preis-Verleihung kümmert sich die Eventagentur Feel&Red. Im Rahmen eines Festaktes wird die Auszeichnung im Maritim Hotel Berlin vergeben. Zu dem Event wurden rund 600 Gäste eingeladen. Zur anschließenden Party werden bis zu 2.000 Besucher erwartet. Feel&Red ist zudem zuständig für die Sponsorenakquisition und deren Betreuung. Mit Sony Ericsson hatte die Agentur im vergangenen November den Hauptsponsor gewinnen und damit das Go für die Veranstaltung am 12. Februar 2012 geben können.