ANZEIGE

ANZEIGE

Rot-Weiß Oberhausen launcht Wassermarke

Der Fußball-Drittligist Rot-Weiß Oberhausen (RWO) hat in Kooperation mit dem Getränkehersteller Bürgerbrunn Jodquelle ein Mineralwasser in den Handel gebracht. Das Getränk wird unter dem Namen H2[RW]O angeboten. Dabei wird mit jedem gekauften Kasten die Jugendarbeit des Vereins mit 36 Cent unterstützt.

Das Mineralwasser ist seit Mitte Januar 2012 in mehreren Getränkemärkten im Ruhrgebiet sowie beim Lebensmittelhändler Edeka erhältlich. Der RWO-Vorstandsvorsitzende Hajo Sommers: "Klasse ist, dass wir wirklich mit jedem Kasten unsere Jugendabteilung unterstützen."

Das Erscheinungsbild, den Namen und die Kommunikationsmittel entwickelte die Oberhausener Agentur Contact, die bereits seit 2005 in den Diensten des Drittligisten steht. Das Maßnahmenpaket umfasst u.a. PoS-Materialien, Anzeigen sowie Sponsoring-Aktionen. Gemeinsam mit einem Lebenslmittelhersteller hatte Rot-Weiß Oberhausen bereits 2011 das Ketchup-Produkt 'Pottsauce' auf den Weg gebracht. Das Produkt wird bundesweit distribuiert.