ANZEIGE

ANZEIGE

Baby-Marke Chicco greift nach den Sternen

Die Wiesbadener Agentur Stern startet mit der italienischen Baby- und Kindermarke Chicco ins neue Jahr. Damit erweitern die Kommunikationsschaffenden ihr Kundenportfolio im Bereich Lifestyle um eine weitere Marke. Der Auftrag umfasst die integrierte Produkt- und Markenkommunikation, mit den Schwerpunkten auf Brand-, Product- und Testimonial-PR.

Im Fokus der Maßnahmen stehen die Produktbereiche Spielwaren, Erstausstattung, Fashion und Hartware (Räder, Hochstühle etc.) – gemäß dem Claim 'Chicco – überall, wo Kinder sind'. Die Marke gehört zum Konzern Artsana (rund 1,5 Milliarden Euro Jahresumsatz) mit Deutschlandsitz im hessischen Dietzenbach.

Florian Hirt, Geschäftsführer der Agentur Stern, sagt über die 'Neugeburt' im Kundenportfolio: "Wir werden die Markenbekanntheit weiter steigern, die einzelnen Produktbereiche konsequent in den Fokus der Kernzielgruppen rücken und damit letztendlich viele Babys und ihre Eltern glücklich machen."

Mit dem Neukunden knüpft die Agentur an die Erfolge des Vorjahres an. Diese spiegeln sich z.B.  im Personalausbau wider: Im vergangenen Jahr wurden fünf neue Mitarbeiter eingestellt. Damit erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter bei Stern auf 30 Personen.