ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt-Kreativchef Hans Albers wechselt zu Jung von Matt/365


Der bisherige Kreativchef der Agenturgruppe fischerAppelt, Hans Albers, wechselt zu Jung von Matt. Albers übernahm den Posten als CCO und zusätzlich als Geschäftsführer der Werbeagentur fischerAppelt, furore im März 2011. Zuvor fungierte er mehrere Jahre als Geschäftsführer Kreation bei DDB Tribal.

Bei seinem neuen Arbeitgeber Jung von Matt wird Albers die Nachfolge des langjährigen Kreativgeschäftsführers Wolf Heumann antreten. Wie wir berichteten (siehe Meldung), hatte Heumann im Dezember Knall auf Fall gekündigt. Er leitete bisher als GF den Multi-Channel-Dienstleister Jung von Matt/365, der im vergangenen Jahr aus der Agentur Jung von Matt/Elbe hervorging.

Albers über seine neue Wirkungsstätte: "Marken müssen heute 365 Tage im Jahr eine interessante und fesselnde Geschichte erzählen, um ihre Zielgruppen zu erreichen und langfristig an sich zu binden. Mit Jung von Matt/365 wurde eine Agentur geschaffen, die diese Herausforderung mit einem hohen kreativen Anspruch und unabhängig von Kommunikationsformaten annimmt.“ Der neue Kreativ-Chef wird die Agentur gemeinsam mit Beratungs-Geschäftsführer Rolf Kutzera leiten. Zu den Kunden von JvM/365 zählen unter anderem Mercedes-Benz, Bosch Elektrowerkzeuge, die Hamburger Sparkasse und RWE.

Albers begann seine Laufbahn in den achtziger Jahren als Werbetexter bei Springer & Jacoby. Danach war er unter anderem Kreativgeschäftsführer bei Economia/BBDO und Kreativ-Chef bei D’Arcy und Scholz & Friends. 2007 erfolgte dann der Wechsel zu DDB Tribal. Dort schuf er u.a. die preisgekrönte Telekom-Kampagne 'Paul Potts'. Jean-Remy von Matt hierzu: "Keine Kampagne nervte mich in den letzten Jahren so wie die mit 'Paul Potts', weil ich so oft gefragt wurde, ob sie von uns sei. Sie ist zwar nach wie vor nicht von Jung von Matt, aber jetzt kommt ihr Mastermind zu uns."