ANZEIGE

Maxus neue Mediaagentur für ThyssenKrupp-Treppenlifte

Maxus gewinnt den Mediaetat von ThyssenKrupp Encasa, einem Anbieter von Treppenliftanlagen und Home Elevators. Treppenlifte sind aufgrund des demografischen Wandels ein Wachstumssegment: Im Jahr 2050 wird jeder dritte Bundesbürger 65 Jahre und älter sein und braucht tendenziell Hilfe beim Vorwärtskommen im eigenen Haus. Im Fokus der künftigen Zusammenarbeit von Maxus und dem Neusser Unternehmen stehen die Planung und der Einkauf von primär im Printbereich eingesetzter Werbung unter Berücksichtigung des aktuellen Medienwandels. Das Ziel dabei: eine kosteneffiziente Maximierung von Leads und Sales-Zahlen. Dabei gilt es auch, die Marke 'ThyssenKrupp Encasa' nachhaltig und adäquat zu stärken.

René Sitter, Geschäftsführer bei ThyssenKrupp Encasa: "In einer weiterhin expansiven Phase, in der es darauf ankommt, die zielgruppengerechte Ansprache voranzutreiben, ist es wichtig, stetig von neuen Impulsen zu profitieren und Kommunikationskanäle effektiv, vernetzt und innovativ zu nutzen." Maxus trägt gesamtheitlich die Verantwortung für Media-Strategie, -Planung und -Einkauf. Managing Director der Düsseldorfer GroupM-Tochter ist Christian Leipacher.

ThyssenKrupp Encasa gehört nach eigenen Angaben zu den größten Anbietern von Treppen- und Plattformliften sowie Home Elevator in Deutschland. Das Tochterunternehmen von ThyssenKrupp Elevator ist Teil der Operating Unit Access, die mit rund 1.200 Mitarbeitern weltweit die Produktion, den Vertrieb und den Service dieser Produkte verantwortet.