ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis entwickelt neue MAN-Kampagne


Publicis München setzt sich in einem Pitch beim Nutzfahrzeug-Hersteller MAN durch und entwickelt die neue internationale Kampagne für die MAN Trucks. Mit dem Auftragsgewinn kann das Network sein Geschäft beim Kunden ausbauen. Es fungiert seit 1994 als Leitagentur der MAN Truck & Bus AG.

Laut Björn Loose, Marketing Director bei MAN Truck & Bus, sollten die Pitchteilnehmer einen integrierten Kommunikationsansatz finden, der die MAN-Markenwerte und die Produkteigenschaften der Nutzfahrzeuge "optimal transportiert". Der geplante Auftritt mit dem bekannten Motto 'Konsequent effizient' umfasst neben klassischer Werbung wie Anzeigen und Filme auch Sonderwerbeformen und verschiedene Online-Maßnahmen, darunter Social Media-Aktivitäten und mobile Applikationen.

Die neue MAN-Kampagne wird zur IAA Nutzfahrzeuge im September an den Start gehen. Bei Publicis kümmert sich das Team um Mike Plöttner (Beratung), Stephan Ganser (ECD), Rob Burn (CD), Antje Jagow (AD),  Wolfgang Bok (Text) und Florian Maier (Digital) um den Kunden.