ANZEIGE

ANZEIGE

kempertrautmann gibt mit Audi den Takt an


'Der neue Audi A4. Taktgeber des Fortschritts': Mit dieser Botschaft führt kempertrautmann aus Hamburg das weiterentwickelte Modell des Ingolstädter Autoherstellers ein. Im Zentrum steht das Motorenprogramm, das die CO2-Emissionen im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 18 Prozent senkt, und das bei gesteigerter Leistung.

Im TV-Spot des Regisseurs Carl Erik Rinsch bewegen sich im Takt von Klaviermusik unzählige, dicht an dicht gesetzte Kolben (siehe unten). Dabei entstehen Bilder, die die Effizienz und Kraft des neuen Motors unterstreichen sollen, zum Beispiel ein rennendes Pferd und ein fliegender Vogelschwarm.

Der Printauftritt des Fotografen Uwe Breitkopf baut auf dieser Idee auf: Zwei Motive zeigen jeweils das Limousinenmodell und den Avant in Verbindung mit den Kolben. Eine dritte Anzeige stellt neue Audi connect Technologien wie die Navigation mit Google Earth und Google Street View vor.

Die Creative Direction lag bei kempertrautmann in den Händen von Florian Weber, Gerrit Zinke und Christian Fritsche. Die Art Direction übernahm Lai-Sha Chan. Für die Strategie war Nils Wollny zuständig und für die Beratung Leveke Lambersy, Jasmin Schwarzinger, Niklas Kruchten, Jan Rütten sowie Alexandra Schlegel.