ANZEIGE

ANZEIGE

Lingner Marketing wächst im zweistelligen Prozentbereich

Lingner Marketing, Fürth/München, blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2011 zurück. Die Agentur verzeichnet ein Umsatzplus von 38 Prozent und liegt damit weit über den Prognosen des GWA-Herbstmonitors, der für das gesamte Geschäftsjahr 2011 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent vorausgesagt hatte. Das Wachstum bei Lingner basiert auf dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ebenso wie auf Neugeschäft. Unter anderem kamen die Neukunden Perfecta, Impuls, Dehner, Baur und Beckmann an Bord.

Auch in puncto Mitarbeiter legte Lingner Marketing zu. Die Agentur hat zehn neue Stellen geschaffen und beschäftigt aktuell 55 Mitarbeiter in Fürth und München. Vor allem die Bereiche Online, Grafik und Projektmanagement wurden ausgebaut.

Für 2012 erwartet die Agentur wiederum einen Ausbau des Online-Geschäfts. Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing: "Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Jahr im Online-Bereich weiteren Zuwachs verzeichnen werden. Die Umverteilung der Maßnahmen von 'alten' in 'neue' Kanäle wird dem Online-Geschäft und auch dem Mobile Marketing weiterhin Wachstum bescheren."