ANZEIGE

ANZEIGE

Initiative Media gewinnt Reckitt Benckiser

Lange währte die Freude nicht: Vor rund zwei Jahren wurde in einem internationalen Pitch entschieden, dass Reckitt Benckiser Deutschland weiterhin mit seinem Betreuer Zenithmedia Düsseldorf kooperiert. Das hat nun insofern ein Ende, als der Part für Mediaplanung und -strategie für alle Marken des Mannheimer Unternehmens zu Initiative Media in Hamburg wechselt. Der Einkauf bleibt bei Zenithmedia.

Reckitt Benckiser bewirbt seine Marken wie Vanish, Calgonit, Veet, Air Wick, Kukident und Gaviscon (Kreation: Euro RSCG) massiv. Im Schnitt werden p.a. rund 160 Mio Euro ausgegeben (laut Nielsen). Insgesamt gliedern sich die Produkte in folgende Kategorien: Oberflächenreiniger, Waschen & Wäsche, Geschirr & Gläser, Zuhause-Produkte, Gesichts- und Körperpflege sowie Gesundheit.

Für Initiative kommt der Gewinn gerade recht, denn die neue Führung unter dem Ende 2011 bestellten CEO Thorsten Schulz muss sich beweisen. Vor wenigen Wochen erst klingelte die Neugeschäftskasse dank Frischli Milchwerke, Western Digital, Artemide, Tourism Board of Latvia und PIMCO Europe. Für Reckitt Benckiser führt das operative Initiative-Team Klaus Laddey an. Sein Gesprächspartner beim Kunden ist Thorsten Müller.