ANZEIGE

ANZEIGE

Grey schlüpft in Ytong-Fashion

Die Duisburger Xella Gruppe hat Mitte 2011 unter ihrer Baustoff-Marke 'Ytong' Fashion-Artikel und Accessoires auf den Markt gebracht. Angeboten werden unter anderem T-Shirts, Schuhe, Spielzeug, Taschen sowie Kindermode. Um die kommunikative Neuausrichtung rund um die noch junge Produktkategorie kümmert sich Grey aus Düsseldorf. Zum Auftrag gehört unter anderem der Relaunch des Ytong-Online-Shops und die strategische Überarbeitung der Marke.

Ziel ist es, mit der Portfolioergänzung die Marke Ytong einer breiteren Zielgruppe im B-to-B- und B-to-C-Bereich zugänglich zu machen. Neben den klassischen Zielgruppen wie Bauunternehmer und Architekten sollen nun auch die "Bauherren von morgen" angesprochen werdern. 

Zuständig auf Kundenseite ist Ernst Arelmann, Head of International Marketing & Corporate Communications der Xella Gruppe. Sein Ansprechpartner bei Grey ist Geschäftsführer Jörg Elfmann.

Die Xella Gruppe gliedert sich in die Geschäftseinheiten Baustoffe, Trockenbau und Rohstoffe und zählt rund 6.700 Mitarbeitern in 30 Ländern. Der Konzern vertreibt unter anderem Produkte aus Porenbeton, Kalksandstein und mineralischen Dämmplatten sowie Gipsfaser- und Trockenestrich-Platten.