ANZEIGE

Paul Breitner wirbt für umstrittene Becel-Margarine


Der Fußball-Weltmeister von 1974, Paul Breitner, ist das neue Gesicht der Unilever Margarinemarke Becel pro.activ. In der von DDB London entwickelten Kampagne 'Cholesterin senken. Menschen zeigen ihre Erfolge' spricht Breitner über seinen einst erhöhten Cholesterinspiegel. Diesen konnte er mit Hilfe des Produktes angeblich erfolgreich senken.

Über Fernsehspots und Printanzeigen ruft Breitner zum 'Mitmachen & Cholesterin senken' auf. Seine Worte wenden sich an Menschen, die zwar ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufweisen, aber dennoch keine medikamentöse Therapie benötigen. Ergänzt wird der Auftritt durch Erfahrungsberichte weiterer Menschen auf www.becel.de sowie Werbung am PoS (Rupp – Die Markenflüsterer) und Pressearbeit (Edelman Hamburg).

Während sich Breitner für den Gebrauch von Becel einsetzt, fordert Foodwatch einen Verkaufsstopp der cholesterinsenkenden Margarine. Die Verbraucherorganisation aus Berlin hat eine E-Mail-Aktion an Unilever gestartet, bei der Kunden den Konzern auffordern können, das Produkt aus dem Supermarktregal zu nehmen. Nach Auffassung von Foodwatch gehöre der Aufstrich mit Risiken und Nebenwirkungen in die Apotheke.