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Boros verpasst der Bundeskunsthalle ein neues Outfit


Boros mit Büros in Berlin und Wuppertal hat das neue Corporate Design der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn entwickelt. Das Team eroberte den Auftrag in einem Pitch, nachdem eine Jury zwölf Entwürfe von Design-Agenturen bewertet hatte. Der Kreis der Begutachter bestand aus der Geschäftsführung und Mitarbeitern der Bundeskunsthalle, einem Vertreter des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) sowie einer Professorin der Rheinischen Fachhochschule aus dem Fachbereich Mediendesign.

Die drei Türme der Bundeskunsthalle finden sich in dem Entwurf von Boros als drei abstrakte Querstriche und sind ein Erkennungsmerkmal des Hauses. Das neue Erscheinungsbild findet sich bereits auf den Kommunikationsmitteln, darunter die Plakate zur Ausstellung 'Ménage à trios – Warhol, Basquiat, Clemente'. Im Sommer dieses Jahres wird der Relaunch des Internetauftritts der Bundeskunsthalle erfolgen.

Auf Kundenseite ist Sven Bergmann, Leiter Unternehmenskommunikation, zuständig. Bei Boros kümmert sich das Team um den Geschäftsführer Christian Boros um den Etat.