ANZEIGE

Olympia 2012: Asics wird Presenting Sponsor bei Eurosport


Die Eurosport Gruppe und der Sportartikelhersteller Asics haben eine Kooperation geschlossen. Asics fungiert als TV Presenting Sponsor für die Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele 2012 in London. Die Vereinbarung beinhaltet eine Multimedia-Kampagne, die von Januar bis November 2012 auf dem Sportsender läuft. Eurosport wird 24 Stunden rund um die Uhr von den Olympischen Spielen aus London berichten, darunter täglich rund zehn Stunden live.

Michael Price, European Marketing Director von Asics B.V. erklärt: "Unser Ziel ist es, den obsessiven Sportfan zu erreichen, also die Kunden, die gerne Sport schauen, aber auch selber Sport betreiben. Eurosport bietet uns mit seiner paneuropäischen Plattform die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Unser TV Sponsoring im Rahmen der Eurosport-Berichterstattung von den Olympischen Spielen ist der Höhepunkt einer vierjährigen Zusammenarbeit, in der sich Asics von der ehemals fünft besten zur nun drittbesten Sportmarke in Europa entwickelt hat".

Die TV-Spots des Sportartikelherstellers werden bei Eurosport während der Olympischen Spiele sowie bei den Übertragungen mehrerer Marathons dieses Jahres ausgestrahlt. Im Rahmen des Werbeauftritts mit dem Titel 'Ich lebe Sport' ('Made of Sport') kommen zudem Sponsoringelemente sowie Online- und Mobil-Werbung zum Einsatz.