ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-McCann-Mann Karsten Bentlage heuert bei Welldone an


Karsten Bentlage (siehe Foto), der bis Ende Januar 2012 als Chief Growth Officer in den Diensten der McCann Worldgroup in Deutschland stand, steigt bei der Frankfurter Agentur Welldone als Partner und COO ein.

"Mit Karsten Bentlage haben wir uns einen kompletten Kommunikationsprofi an Bord geholt, der mit der bestehenden Mannschaft die Agentur Welldone inhaltlich und wirtschaftlich deutlich weiter entwickeln wird", so der Welldone Chairman Felix Scheuerpflug. Die Agentur will sich laut Scheuerpflug künftig stärker auf die Vermarktung prominenter Persönlichkeiten sowie die Entwicklung integrierter Kampagnen fokussieren.

Welldone beschäftigt an den Standorten in Frankfurt und Boston rund 30 Mitarbeiter und ist auf die Bereiche Musik, Entertainment und Sport spezialisiert. Das Team entwickelt aus dem Zusammenspiel von Marken und Persönlichkeiten Events und integrierte Kampagnen. Als preferred Partner von Universal Music arbeitet Welldone im Bereich Testimonials und Projekte u. a. mit Rihanna, Lady Gaga und Lana Del Rey. Auf der Referenzliste der Agentur stehen Unternehmen wie Opel, Deutsche Bank, Lufthansa und Mercedes-Benz.

"Der Schritt zur Boutique Agentur Welldone, ist für mich inhaltlich und unternehmerisch nur konsequent", sagt Bentlage. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber McCann zeichnete er rund ein Jahr als CGO. Zuvor fungierte er zwei Jahre als General Manager für McCann Erickson Frankfurt und Düsseldorf und als Geschäftsführer für McCann momentum. Vorherige Stationen des 42-Jährigen waren Gerry Weber und die Agentur Schmidt und Kaiser, für die er als Geschäftsführer Kampagnen und Projekte für Mercedes-Benz, Telekom, Allianz und Dell umsetzte.