ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt in der Alpina-Gruppe auch Caparol

Scholz & Friends Berlin wird nach einem Pitch Lead-Agentur von Caparol, eines Premiumherstellers von Farben, Lacken und Wärmedämmverbundsystemen. 2012 plant Caparol erstmals eine umfassende B2C-Kampagne, um seine Produkte auch bei Endkunden bekannt zu machen. Die Kampagne, die Mitte April starten soll, umfasst TV, Print, Hörfunk, Digital, Literatur, PoS- und Dialog-Maßnahmen. Joachim Klein, Leiter Marketing und Produktmanagement beim Kunden: "Caparol hat 2012 viel vor. Dafür haben wir einen Agenturpartner gesucht, der sowohl im Marathon wie auch im Sprint überzeugt. Scholz & Friends besitzt diese Qualitäten." Neben der Werbeagentur Scholz & Friends Berlin sind aus der Agenturgruppe die Abteilungen Dialog, Digital und PR an der Umsetzung der orchestrierten Maßnahmen beteiligt.

Das Stammhaus von Caparol sind die Deutschen Amphibolin-Werke der Robert Murjahn Stiftung & Co KG mit Sitz in Ober-Ramstadt im Odenwald (Hessen). Zur Firmengruppe gehört auch die Marke Alpina, die bereits von Scholz & Friends betreut wird. Die Deutschen Amphibolin-Werke sind Marktführer für Baufarben in Deutschland, Österreich sowie der Türkei und stellen mit über 1 Milliarde Euro Umsatz das drittgrößte Unternehmen der Branche in Europa dar.

Gesprächspartner von ML Joachim Klein ist auf Seiten von Scholz & Friends Berlin Geschäftsführer Constantin Dudzik.