ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo's und Bayern 3 bauen auf 3D-Effekt


Die Agenturgruppe Saint Elmo's mit Stammsitz in München hat für den ortsansässigen Radiosender Bayern 3 eine Kampagne mit 3D-Motiv konzipiert. Darauf fliegen die Moderatoren Claudia Conrath, Axel Robert Müller und Bernhard Fleischmann wie Superhelden über das grüne Feld. Die drei zählen zum wichtigsten Sendeformat von Bayern 3, der Morningshow 'Die Frühaufdreher'.

Um einen räumlichen Eindruck von der Szene zu gewinnen, benötigt der Betrachter allerdings eine 3D-Brille. Sie wird unter anderem durch Promotionteams verteilt, liegt aber auch Zeitungen bei oder befindet sich fest am Medium installiert. Mit dem Spezialeffekt soll die Botschaft der Kampagne – 'Radio zum Anfassen' – unterstrichen werden.

Das Motiv erscheint ab sofort in Print sowie auf Plakatstellen und Blow Ups. Darüber hinaus kommt es als Ambient Medium zum Einsatz. Parallel reist das Moderatorentrio eine Woche lang im Wohnwagen durch Bayern und berichtet live aus dem Auto. Die kreative Idee entwickelte das Saint Elmo's-Team um Arwed Berendts, GF Kreation.