ANZEIGE

ANZEIGE

Puma wird 'Master-Lizenznehmer' des italienischen Fußballverbands


Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelhersteller Puma ist eine neue und langfristige Partnerschaft mit dem italienischen Fußballverband (FIGC) eingegangen. Der Vertrag umfasst die weltweite Vermarktung des gesamten FIGC-Lizenzportfolios. Dadurch erhält Puma den Status 'Offizieller Master-Lizenznehmer des FIGC' während und über die zwei kommenden Fifa Fußball-Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien und 2018 Russland hinaus. Zudem bleibt das Sportlifestyle-Unternehmen weiterhin offizieller Partner des italienischen Fußballverbandes im Bereich Trikots und Replika-Shirts für alle zum Verband gehörenden Nationalmannschaften.

Franz Koch, CEO von Puma, zur Partnerschaft: "Die neue Kooperation unterstreicht das Ziel, unsere Position als eine der Top 3 Fußballmarken weiter zu stärken, denn die italienische Nationalmannschaft verkörpert mehr als jedes andere Team im internationalen Fußball Pumas einzigartige Positionierung als Sportlifestylemarke. Die FIGC Master-Lizenz ermöglicht es uns, die Zusammenarbeit auf globaler Ebene auszuweiten. Das ist ein neuer Weg für Puma, von dessen Erfolg wir überzeugt sind." Mit dem neuen Vertrag bauen der Konzern und der italienische Verband ihre mittlerweile neunjährige Partnerschaft weiter aus.