ANZEIGE

Zurich legt Kampagne zu den Olympischen Spielen in London auf

Die Zurich Gruppe in Deutschland, die als offizielle Versicherer der deutschen Olympiamannschaft fungiert, hat heute eine Werbe- und Social-Media-Kampagne mit Athleten und Hoffnungsträgern des deutschen Teams aufgelegt. Die Gesichter des Auftritts sind die moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn, der Diskus-Werfer Robert Harting, die Siebenkämpferin Jennifer Oeser und der Turmspringer Patrick Hausding. 

In vier TV-Spots stellen sie ihre Sportart vor. Dabei sollen die Slow-Motion-Aufnahmen ihre Leidenschaft und den unbändigen Willen nach Gold zum Ausdruck bringen. Die Kampagne wurde initiiert von Marketingleiterin Monika Schulze und Hans-Peter Ganz, der bei Zurich als Leiter Sponsoring und Markenkommunikation zeichnet. Die Produktion der Spots übernahm Schmidt Media.

Auf der Internetseite zurich.de/sports können Besucher zum Start der Kampagne ihren persönlichen Lieblingsathleten wählen und dabei unter anderem eine Reise zu den Olympischen Spielen nach London gewinnen. Die Facebook-und Youtube-Kanäle von Zurich informieren die User zudem über die deutsche Olympiamannschaft. Die digitale Umsetzung erfolgt durch die Agentur Mediaman aus Mainz.

Die Olympischen Spiele finden vom 27. Juli bis 12. August 2012 in London statt. Die Zurich Gruppe in Deutschland ist seit dem Jahr 2000 Co-Partner und offizieller Versicherer der deutschen Olympiamannschaft.