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Landor shoppt bei TSUM Kiew

TSUM ist keine neue Abkürzung für einen Sportverein oder eine Fitnesskette. Dahinter verbirgt sich der Name eines Kaufhauses in Kiew/Ukraine. In den Jahren nach dem Zerfall der Sowjetunion hat die ehemals beliebte Einkaufsstätte an Popularität verloren. Die Agentur Landor Associates soll TSUM Kiew nun wieder zu neuer Strahlkraft verhelfen.

Dazu entwickelte das Hamburger Büro eine neue Markenpositionierung und Markenstrategie. Zudem kümmern sich die Berater um den kompletten Geschäftsumbau. Hier arbeitet Landor mit dem britischen Architekturbüro Benoy zusammen. Ziel ist es, das Kaufhaus wieder zur ersten Shopping-Adresse Kiews zu machen. Der Umbau hat bereits begonnen, die Eröffnung ist für 2014 geplant.

"Die Kunst liegt darin, TSUM Kiew relevant für die neuen, jüngeren Zielgruppen zu machen, ohne die aktuellen Kunden zu verlieren. Unsere Aufgabe ist es, die schlafende Schönheit zu erwecken und in eine Ikone im Herzen von Kiew zu verwandeln", sagt Emma Beckmann, Senior Client Director bei Landor in Hamburg.

Da es sich bei dem Rebranding und dem Umbau des Kaufhauses um einen längeren Prozess handelt, liegt der Schwerpunkt des Projekts nicht nur auf der Transformation von TSUM Kiew, sondern auch auf einer langfristigen Partnerschaft zwischen der ESTA Holding, der Besitzerin und Immobilienverwalterin von TSUM, und Landor.