ANZEIGE

Counterpart bräunt sich im Sunpoint-Solarium


Die Kölner Agentur Counterpart hat einen neuen Markenauftritt für die in Pulheim ansässige Sonnenstudio-Kette Sunpoint entwickelt. Den Auftrag eroberte das Team um Counterpart-Inhaber Michael Maasmeier in einem Pitch.

"Es ging darum, die Marke Sunpoint wieder im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern", so Wolfgang Müller, der beim Sonnenstudio-Filialisten als Geschäftsführer zeichnet. Die Image- und PoS-Kampagne mit dem Motto 'Nur gebräunt ist lecker' verzichtet bewusst auf die Darstellung schöner, gebräunter Models. Agenturchef Maasmeier zum neuen Auftritt: "Eine rohe Brezel, die eben 'nur gebräunt lecker ist', fällt da positiv aus der Reihe. Doch um sich von der Konkurrenz abzuheben müssen heute kreative, aufmerksamkeitsstarke Lösungen her".

Die in der Domstadt ansässige Counterpart-Gruppe umfasst  neben der gleichnamigen Werbeagentur auch den PR-Dienstleister Public Affairs sowie den Multimedia-Spezialisten Netvertainment. Weiter Kunden der Gruppe sind u.a. die GAG Immobilien AG, Standard Life Versicherungen, Rhenag Energie AG und die Baden Baden Cosmetic Group.